Fit mit Liegestützen
Hallo,
so, da der Sommer jetzt so gut wie vor der Tür steht und wir alle ja mit unseren Eitelkeiten etwas für eine gute Figur und für einen gesunden Körper tun wollen, will ich heute mal direkt mit ein paar kleinen Tipps und Tricks anfangen.
Ich bin ja ein begeisterter Jogger, aber um ein paar Muskeln aufzubauen, muss man doch noch ein paar andere Sachen machen.
Was ich sehr empfehlen kann, sowohl für Männer wie auch für Frauen, sind Liegestützen.
Das unschlagbar vorteilhafte an Liegestützen ist, dass man sie wirklich überall machen kann und man dafür keine Geräte oder ähnliches braucht.
Ich sehe oft ein, dass es schwierig ist, ein persönliches Fitnessprogramm in den Alltag zu integrieren, weil es oft viel Zeit kostet ins Fitnessstudio zu fahren und dort ein volles Programm durchzuziehen. Es ist aber total einfach zwischendurch ein paar Liegestützen zu machen.
Es gibt eine tolle Website mit einem Trainingsprogramm für 100 Liegestützen.
Man kann das Programm ganz einfach auf seine eigenen Fähigkeiten anpassen und man kann sogar richtig gute Trainingserfolge sehen, selbst wenn man vorher gar keine Liegestütze machen konnte. Das Beste ist, dass es etwa nur eine halbe Stunde Zeit kostet in der Woche und man trainiert durch die Liegestütze nicht nur die Arme, sondern auch die Bauch und Rückenmuskulatur. Im Grunde ist der ganze Körper involviert, wenn man die Übung richtig macht.
Das Trainingsprogramm ist Stufenweise nach Wochen aufgebaut. Wenn ich nicht weiterkomme oder mir die nächste Woche zu schwierig erscheint, mache ich einfach die Woche, die ich zuletzt gemacht habe, noch einmal. Mein Ziel ist es auch nicht die 100 Liegestütze zu schaffen, sondern einfach nur mit einem guten Programm etwas für meine Muskeln zu tun.
Gut euch das mal an, ich finde das Programm echt ganz gelungen.